Aktuelles, Veranstaltungen, Presseberichte und vieles mehr ....

Sozialwerk Norderstedt e.V.

... "Top News"

Leitung der Geschäftsstelle und Vereinskoordination (m/w/d)

Das Sozialwerk Norderstedt ist ein gemeinnütziger Verein und seit 1974 unter anderem in den Bereichen Seniorenarbeit, psychologische Beratung, Sucht-beratung und offene Angebote für Kinder und Jugendliche in Norderstedt tätig.

 

Wir suchen zum 01.06.2022

 

Leitung der Geschäftsstelle und Vereinskoordination (m/w/d)

 

Die Stelle umfasst 30 Wochenstunden.

Eine langfristige Beschäftigung wird angestrebt. Die Identifikation mit den Zielen des Vereins und die Bereitschaft zur verantwortlichen Mitwirkung bei der inhaltlichen und strategischen Weiterentwicklung des Vereins sind notwendig.

 

Das Aufgabenprofil umfasst folgende Tätigkeiten:

-       Tagesgeschäft der Geschäftsstelle

-       Controlling

Budgetplanung und -kontrolle

Übersicht der Finanzen in Kooperation mit der Buchhaltung

Erstellen der Jahresabschlüsse in Kooperation mit dem Steuerberater

-       Personalmanagement

Personalplanung, -verwaltung, -entwicklung und -bindung

-       Vermietung und Verwaltung der vereinseigenen Räumlichkeiten

14 seniorengerechten Wohnungen

Büroräume

-       Organisation / IT

Weiterentwicklung der internen Organisation des Vereins (Prozessentwicklung, Organisation der internen Zuständigkeiten sowie externen Gremienvertretung)

Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur

-       Vereinswesen

Kommunikation mit Vereins- und Vorstandsmitgliedern, Organisation Mitgliederversammlung und Vorstandssitzungen

-       Vertretung des Vereins nach außen

-       Erarbeitung von Jahresberichten und Projektanträgen zur Einwerbung von

         Drittmitteln

-       Akquise von Zuschüssen, Projektmitteln und Fördergeldern

 

Idealerweise bringen Sie folgendes mit:

-       Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Sozial- oder                 

Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation

-       Empathie/ Einfühlungsvermögen in die Problemlagen unserer Klienten /   

         Klientinnen

-       Ausgeprägtes Verständnis als Dienstleiste r/ Dienstleisterin

-       Erfahrung im Projektmanagement, Projektmittelakquise und     

         Finanzmanagement

-       Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden

-       Kenntnisse im Vereinsrecht

-       Organisationstalent – eigenständiges, strukturiertes und

         verantwortungsvolles Arbeiten

-       Kenntnisse zu den inhaltlichen Themenschwerpunkten des Vereins sind

         wünschenswert

 

Wir bieten:

-       Bezahlung nach dem AVB des Paritätischen Gesamtverbandes (Gruppe E)

         Die Vergütungsstufe richtet sich nach der einschlägigen Berufserfahrung

-       29 Tage Urlaub

-       Altersversorgung der VBLU (Direktversicherung) nach der halbjährlichen

         Probezeit

-       Ein angenehmes Arbeitsklima

-       Ein zum Großteil selbststrukturiertes Arbeitsumfeld

 

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anhänge) an folgende E-Mail-Adresse: info@sozialwerk-norderstedt.de

 

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail an uns wenden: 040 523 73 80 (Herr Mayer).

 

Nebenstehend die Stellenausschreibung zum Download.

Download
Leitung der Geschäftsstelle und Vereinskoordination (m/w/d)
SWN_Ltg_GS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.8 KB


Das Sozialwerk hat einen neuen Vorstand

Bei der letzten Mitgliederversammlung am 27.10.2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt und langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet. 


Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Suchtproblemen

Diese Informationen finden Sie auch im nebenstehenden Flyer...

Download
Gesprächsgruppe für Angehörige von Menschen mit Suchtproblemen
SB_Gespraechsgruppe_fuer_Angehoerige_202
Adobe Acrobat Dokument 488.3 KB


Perspektiv-WERK

Die Gruppe für Menschen mit Suchtproblemen, die Veränderungen gestalten wollen

Diese Informationen finden Sie auch im nebenstehenden Flyer...

Download
Perspektiv-Werk
SB_Perspektiv-WERK_20211013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 396.5 KB


Beratung zu allen Anliegen rund um die Schwangerschaft und das Leben mit Baby und Kleinkind

Beratungsangebot im  Familienzentrum Glashütte

Flyer zum Download:

Download
FZ Glashütte Sprechzeiten Frühe Hilfen.p
Adobe Acrobat Dokument 208.1 KB


... weitere Themenkomplexe

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren

Kontakt

oder Anruf 040 / 523 73 80