Im neuen Jahr möchten das Sozialwerk Norderstedt und die Schmerz- und Palliativmedizinerin Frau Prof. Dr. med. Kamayni Agarwal dem Schmerz den Kampf ansagen.
Unter dem Titel „Müssen wir wirklich mit Schmerzen leben?“ gibt die Medizinerin viele Impulse, um Schmerzen vorzubeugen oder sie zu reduzieren.
„Im Laufe des Lebens erfährt unser Körper zahlreiche Veränderungen, darunter auch die Art und Intensität von Schmerzen. Insbesondere im Alter können Schmerzen zu einem alltäglichen Begleiter werden, der die Lebensqualität beeinträchtigt. Ein tieferes Verständnis der Ursachen von Schmerzen im Alter sowie der verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten ist daher von großer Bedeutung“, so Prof. Agarwal.
Die Gäste hören in gemütlicher Runde bei Kaffee und Gebäck einen kurzen Impulsvortrag und haben anschließend die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Die Leiterin des Sozialwerkes, Jeannine Strozynski, plant im neuen Jahr einige Veranstaltungen dieser Art.
„Wir freuen uns sehr, dass wir zum Start unserer Inforeihe und zu diesem Thema die großartige Medizinerin, Frau Prof. Agarwal, gewinnen konnten.
Uns ist auch wichtig, dass die Menschen nicht nur gut informiert sind, sondern sich insbesondere begegnen und vielleicht auch etwas tun“, so die Leiterin.
„Diese Veranstaltung findet statt am Sonntag, dem 14. Januar 2024, 15-17 Uhr im Seniorentreff, Kirchenstr. 53, Norderstedt/Garstedt, damit auch Berufstätige daran teilnehmen können.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Wir bitten zudem um Anmeldung unter 0 40-5 23 73 80 oder unter info@sozialwerk-norderstedt.de bis zum 08.01.2024, damit für jeden Gast Kaffee und Gebäck vorbereitet werden kann“, so Strozynski.