Sprechstunde Seniorenbeirat – neu ab 2024 im Familienzentrum Glashütte, Mittelstr. 45

NEU!

 

Sprechstunde Seniorenbeirat – neu ab 2024 im Familienzentrum Glashütte, Mittelstr. 45

 

Bislang fanden die Sprechstunden des Norderstedter Seniorenbeirats immer am letzten Montag von 15 - 17 Uhr in der Bücherei Glashütte statt. Nun möchte das Team des Seniorenbeirates neue Wege gehen – und zwar zusammen mit dem Familienzentrum Glashütte, betrieben vom Sozialwerk Norderstedt e. V.

 

„Schon lange haben wir den Wunsch, Themen der gesamten Familie aufzugreifen“, so die Leiterin des Familienzentrums Glashütte, Katharina Kasch. „Dazu gehören auch Themen der Großeltern. Daher freuen wir uns sehr über diese gute Entwicklung“, so Kasch.

 

Der Termin und die Uhrzeit bleiben, aber die Sprechstunden des Seniorenbeirates werden nun mit interessanten Themen und Impulsen in gemütlicher Runde bei Kaffee und Gebäck aufgepeppt:

 

Am 29.01.2024 kommen die digitalen Gesundheitspaten, die z. B. über den Umgang mit Smartuhren und die neue digitale Patientenakte informieren.

 

Am 26.02.2024 trainiert Katharina Paul das Gehirn nach der Life Kinetik-Methode – diese Methode bringt zudem viele Menschen zum Lachen.

 

Am 25.03.2024 erinnert Gudrun Jantzen an Dinge, die es heute nicht mehr gibt, wie z. B. das Wählscheibentelefon. Vielleicht finden wir gemeinsam ein paar schöne Geschichten dazu?

 

„Das Familienzentrum Glashütte ist barrierefrei erreichbar und gemütlich. Wir erhoffen uns davon eine gute Resonanz, um wieder enger mit den Senioren Norderstedts in den Austausch zu kommen“, so Christine Schmid, Vorsitzende des Seniorenbeirats.

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren

Kontakt

oder Anruf 040 / 60 92 71 90