(B) Interkulturelle Wochen 2023 in Norderstedt – „Erzähl´ mal!“

 

Versprochen ist versprochen!

 

Im Rahmen der „Interkulturellen Woche 2023 in Norderstedt“ lud das

Sozialwerk Norderstedt erneut zum Geschichten-Erzählen und zum interkulturellen Austausch ein, nachdem das Format im letzten Jahr so erfolgreich durchgeführt wurde.

 

Mit Menschen, denen man noch nie begegnet ist, eine Geschichte zu teilen, ist nicht so ganz einfach - doch das Eis war schnell gebrochen.

 

Auf einer Decke liegen viele verschiedene Gegenstände – vom Spachtel über eine Badekappe bis hin zu einer Babypuppe. Unsere erste Erzählerin hatte eben diese kleine Babypuppe angesprochen - voller Stolz berichtete sie, dass sie Uroma wird.  Und dann war die Gesprächsrunde auch schon im Gang. Schallend gelacht wurde, als eine Teilnehmerin sich einen Gegenstand nahm und eine lustige Geschichte ihres leider inzwischen verstorbenen Hundes erzählte.

 

Ob aus Italien, England oder der Ukraine - es gibt so viel, was uns verbindet. Das wurde am 29.09.2022 sehr deutlich.

 

Bei einer Tasse Tee bzw. Kaffee und

selbst gebackenem Kuchen des Organisationsteams

an einem liebevoll gedeckten Tisch fand die Erzählrunde einen gemütlichen Ausklang.

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren

Kontakt

oder Anruf 040 / 523 73 80