(B) Am 27.09.2023 startete im Familienzentrum Glashütte ein buntes Fest

Im Rahmen der Interkulturellen Woche lud das Team des Familienzentrums alle Familien ein, gemeinsam die Vielfalt des Stadtteils Glashütte zu feiern.

 

„Die kleinen und die großen Besucher hatten viel Spaß beim Kartoffellaufen und Sackhüpfen“, berichtet Katharina Kasch, Koordinatorin des Familienzentrums Glashütte.

 

„Ich mochte das Basteln am liebsten. Ich habe schon drei Schmetterlinge angemalt und beklebt“, erzählt die 8-jährige Sophia ganz stolz.

 

Das Familienzentrum Garstedt, unter der Leitung von Daniela Staade, hat für die jüngeren Kinder eine Hüpfburg zur Verfügung gestellt, und der nahegelegene Fossi-Bauspielplatz kam mit seinem Spielmobil der Spielplatzpiraten vorbei, und das Rauhe Haus unterstützte mit Bierzeltgarnituren.

 

Ehrenamtlerin Doreen Link hat mit ihrer Kamera viele schöne Momente eingefangen und sich um das Wohlergehen der Gäste gekümmert. Durch die musikalische Unterstützung von Herrn Knepel – ebenfalls ehrenamtlich - war auch die Kinderdisco ein voller Erfolg.

 

Dank der zahlreichen Kuchenspenden und der vielen ehrenamtlichen Helfer*innen gab es auch die ein oder andere Leckerei aus verschiedenen Ländern.

 

„Das Fest ist sehr gelungen. Die Kinder haben sich vor allem über das Kinderschminken gefreut. Die Eltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen austauschen“, resümiert Tami Meliantchenkov, die im Familienzentrum tätig ist und mit viel Herz und Engagement das Familienfest mit organisiert hat.

 

„Ein besonders großer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer*innen und Kooperationspartner, die dieses Fest zu einem schönen Nachmittag gemacht haben, an den man sich noch lange gerne zurück erinnern wird und besonders geehrt fühlen wir uns, dass unsere neue Stadtpräsidentin, Petra Müller-Schönemann, dabei war“, findet Jeannine Strozynski, die Leiterin des Sozialwerks Norderstedt e.V.

 

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren

Kontakt

oder Anruf 040 / 523 73 80