„Tag der offenen Tür für Kreative“ im Seniorentreff Garstedt

Am Samstag, dem 22. Oktober 2022, lud die erfahrene Handwerkskursleiterin Sabine Kaminski zum „Tag der offenen Tür für Kreative“ in den Seniorentreff Garstedt ein.

 

Dort trifft sich regelmäßig eine Klöppelgruppe unter ihrer Leitung. Da aber das Klöppeln nicht für jeden Menschen die richtige Betätigung ist, dachte sich Frau Kaminski: „Warum nicht zum gemeinsamen Stricken, Nähen, Malen, Basteln in Gemeinschaft treffen?“

 

Jede/r bringt mit, was er/sie gern anfertigen möchte.

 

Dies ist bald möglich:

Ort:                 Seniorentreff Garstedt, Kirchenstr. 53, 22848 Norderstedt

Zeit:                jeden 4. Dienstag von 15.00 bis 17.00 Uhr (Start: 22.11.2022)

Preis:             3,- €/Person (ohne Speis und Trank und Materialien)

 

Anmeldung:

Über sabine.kaminski@web.de oder telefonisch unter 0177 550 15 34. 

 

 

„Ich freue mich, dass einige Interessierte am Samstag trotz des goldenen Herbstwetters gekommen sind, uns über die Schulter geschaut haben und ein netter Austausch bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen unseres Klöppelteams möglich war“, so Kaminski.

 

 

Die Gäste selbst waren sehr erstaunt darüber, wie viele unterschiedliche Klöppelmethoden angewandt wurden (auf einer Rolle oder einem Brett), wie lange man für ein fertiges Produkt braucht, welch vielfältige Möglichkeiten es gibt (Deckchen, Dekoartikel, Accessoires) und wie gesundheitsfördernd diese Betätigung ist (etwas gegen Einsamkeit tun oder gut geeignet bei Gelenkserkrankungen der Finger, da diese immer in Bewegung sind oder aber auch für Gedächtnisübungen).

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren

Kontakt

oder Anruf 040 / 523 73 80