Großes Herbstbasteln im Familienzentrum Glashütte am 18.10.2022

„An die Scheren, fertig, los!“

 

Das Familienzentrum Glashütte lud am Dienstag, dem 18. Oktober 2022, Kinder, Eltern, Großeltern aller Nationen zum „Großen Herbstbasteln“ von 15 bis 17 Uhr ein.

 

Von Gespenstergläsern über Kastanienigel bis hin zu Dekoäpfeln und -blätter für den Familienzentrum-Wanddeko-Baum – für jedes Talent war etwas dabei.

 

Es gab Kinderpunsch, Naschis und heiße Brezeln und von unseren ukrainischen Gästen selbst gebackene Köstlichkeiten, die bei anregenden interkulturellen Gesprächen - umrahmt von fröhlichem Kinderlachen - genossen wurden.

 

Das schöne Wetter lockte die Kinder und Familien dann auch ins Freigelände, auf dem das großartige Helferteam Outdoorspielsachen aufgebaut hatte.

 

 

Vielen, vielen Dank, für den schönen Nachmittag. Heute waren meine Kinder nach langer Zeit mal wieder sehr glücklich!“, so die Aussage einer aus der Ukraine geflüchteten Mutter. Völlig erschöpft, aber bewegt und gerührt, ging für das Sozialwerkteam und seine ehrenamtlichen Helfer ein schöner Tag zu Ende.

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren

Kontakt

oder Anruf 040 / 60 92 71 90